Wintersport

Wie jedes Jahr sind die örtlichen Loipen gut präpariert und der neue Skilift in Heubach, sowie der Skilift in Masserberg bieten die idealen Bedingungen für jeden Wintersportler.

Erstmals kann in diesem Jahr das neu errichtete „Wintersportlerland“ genutzt werden. Es bietet jedem die Möglichkeit verschiedene Wintersportarten(u.a. Skilanglauf, Alpin und Snowboard) unter professioneller Anleitung zu erlernen. Gebucht werden die verschiedenen Kurse über das Sportcenter in Heubach, bei dem auch die notwendige Ausrüstung ausgeliehen werden kann.

Der Winter ist keine Jahreszeit, sondern eine Aufgabe.
Sinclair Lewis

Als Neuerung startete im vergangenen Jahr zum ersten Mal der „Biathlon für Jedermann“ direkt vor dem Schullandheim, bei dem Groß & Klein von überall her mit ihren Familien, Freunden und Bekannten die Chance erhielten mit zu machen und ihre Fitness zu testen oder einfach einmal mit der ganzen Familie etwas zu erleben und viel Spaß dabei zu haben. Durch die eigens dafür gespurte ca. 1000m lange Loipe sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Sportcenter Heubach, wird der „Biathlon für Jedermann“ sicher auch in diesem Winter wieder ein Highlight.

Durch die Zusammenarbeit mit TWOSports – Thüringer Wald Outdoor eröffneten sich uns auch ganz neue Perspektiven. Wir können nun unseren Angeboten für den Wintersport eine ganz neue Aktivität hinzufügen, denn unter Anleitung der qualifizierten Mitarbeiter von „TWOSports“ können Jugendliche und Erwachsene ab sofort auch „Snowkiting“- Kurse absolvieren. Weitere Informationen diesbezüglich erhaltet Ihr im persönlien Gespräch.

Die Regelschule aus Saalfeld schlägt dieses Jahr nun bereits zum 4. Mal ihr Trainingslager bei uns auf und absolviert ihr geplantes Langlauf-Training. Hier wird den Schülern der Langlaufsport etwas näher gebracht. Lutz Grau und sein Team sowie auch die Schüler genießen hier bei uns eine hohe Anerkennung und Achtung, da dies in Zeiten von Alpinsport und Funsportarten eine enorme Aufgabe ist und sie diese mit großem Enthusiasmus und Eifer bestreiten. Danke Lutz!